Eine schöne Aktion war die demokratische Wahl eines Schüler(umwelts)rats, bei der 58% der Schüler ihre Stimme für einen der 20 Kandidaten aus den Klassen 5 bis 8 abgaben. Die Wahl lief möglichst realistisch mit Wahlzettel, Urne, Wahlkabine und Ausweiskontrolle ab. Der Schülerrat hat künftig die Aufgabe, bei Projekten unterschiedlicher Art mitzureden, mitzuplanen und auch mitzugestalten. Er besteht aus den gewählten Mitgliedern Alessandra Sinisi (6b), Levi (5a), Jon Hajdari (7cM), Lea Wittmann (7b) und Justin Hofmann (7a) und wurde durch die Schülersprecher Ksenja Nedic(10a) und Ektoras Nikomanis (9cM) ergänzt.

Bei der Stimmabgabe sorgten Schüler aus der 8cM für Ordnung!
Am Ende gaben über 180 Schüler ihre Stimme ab.
Der Schülerrat von links nach rechts: Lea (7b), Justin (7a), Levi (5a), Jon (7cM), Ektoras (9cM) und Alessandra (6b). Aauf dem Foto fehlt Ksenja Nedic.