Bilder aus dem Schulleben

Impressionen aus dem Schulalltag:

Spaß und Spiele bei der Faschingsfeier 2019

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand an der Emil-Schmid-Schule wieder ein Faschingsball für die 5. und 6. Klassen statt. Organisiert wurde der Ball von Schulsozialarbeiterin Pia Leupold und Lehrerin Ilona Gulden. Diese beiden haben bereits zum Schuljahresbeginn ein Tutorensystem für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen aufgebaut, damit die Kinder von Anfang an einen Ansprechpartner haben. Die Tutoren halfen auch bei der Faschingsfeier intensiv mit. Zuerst musste natürlich die Aula schön fröhlich und bunt dekoriert werden. Dazu wurden im Kunstunterricht Girlanden gebastelt und große Papierdekorationen gefaltet und aufgehängt.

Ein ganz wichtiger Teil einer Faschingsfeier ist natürlich das Essen und Trinken. Viele Schülerinnen und Schüler brachten dazu leckere Köstlichkeiten wie Fruchtspieße oder Kuchen von zuhause mit und bauten ein tolles Buffet auf. Zu Faschingshits, die dann von DJ Nico Liebscher aufgelegt wurden, tanzten und hüpften die bunt und lustig verkleideten Kinder und hatten großen Spaß. Weitere Höhepunkte waren lustige Spiele und eine große Polonaise, die alle ins Schwitzen brachte. Alle Kinder waren so begeistert, dass es schon jetzt klar ist, dass auch im nächsten Schuljahr ein Faschingsball stattfinden soll.

Gerhard Schurr

Sponsorenlauf 2018

Schulfest 2018