Hier findest du alles, was aktuell in diesem Schuljahr an der Schule passiert!

Halloweenparty 2023

Mittlerweile fast schon traditionell fand auch in diesem Schuljahr wieder eine Halloweenparty statt. Zuerst musste natürlich die Aula schön fröhlich und bunt dekoriert werden. Dazu wurden im Kunstunterricht Girlanden gebastelt und große Papierdekorationen gefaltet und aufgehängt.

Ein ganz wichtiger Teil einer jeden Feier ist natürlich das Essen und Trinken. Viele Schülerinnen und Schüler brachten dazu leckere Köstlichkeiten wie Pizzaschnecken, Kekse oder Kuchen von zuhause mit und bauten ein tolles Gruselbuffet auf. Natürlich tanzten und hüpften die bunt und lustig verkleideten Kinder und hatten großen Spaß zu Musik und es gab einige witzige Spiele. Vilen Dan an dieser Stelle an Frau Mack und Frau Gulden, die diese Party so toll geplant und moderiert haben.

Schulversammlung

Zum ersten Mal fand im November 2023 eine Vollversammlung aller Schülerinnen und Schüler statt. Die Schülersprecher planten zusammen mit Frau Silvia Walter die Veranstaltung, bei der die Schüler mit dem Thema „Wohlfühlen an der Schule“ konfrontiert wurden und selbst Ideen einbringen konnten. Im Klassenrat sollten sich die Klassen noch weitere Gedanken zu diesem Thema machen, wobei vor allem der Umgang untereinander den Klassen als wichtiges Thema erschien. Zwischen den Ferien soll in diesem Schuljahr jeweils eine Schulversammlung abgehalten werden. Der Gedanke an diesen Versammlungen ist eine direkte Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler an der Weiterentwicklung unserer Schule. Wir hoffen, dass sich viele Schüler positiv mit ihren Ideen einbringen werden!

Nikolausaktion 2023

Wie jedes Jahr organisierte die SMV auch heuer wieder eine Nikolausaktion. Der Nikolaus und seine Helfer, ein Engel und Knecht Ruprecht, besuchten alle Klassen der ESS und brachten nette oder auch mal mahnende Worte und natürlich Schokolade und Süßigkeiten mit. Die Aktion war sehr lustig gemacht und kam bei allen Klassen super an!