Am 28 Februar 2023 durfte unsere Schule am jährlich stattfindenden Mittelschultag, einer Fortbildungsveranstaltung für Mittelschullehrer im Schulamtsbezirk Neu-Ulm, das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit präsentieren. Gleichzeitig sollten wir Werbung für die Teilnahme am Projekt „Europäische Umweltschule/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ machen. Mit vielen Ideen und großem Engagement gestalteten wir zusammen mit den Schülern Andreas Sachs (9b), Hanna Grbic (9b), Ksenja Nedic (10a) und Ektoras Nikomanis (9cM) einen ansprechenden Stand mit einem Hochbeet aus alten Paletten (Upcycling), selbstgemachten Samenkugeln als Give-aways und vielen Informationen und Ideen für andere Schulen.

Hanna Grbic (9b), Andreas SAchs (9b) Ksenja Nedic (10a) und Ektoras Nikomanis (9cM) betreuten zusammen mit den Lehrkräften A. Hoffart, R. Hüther und D. Sonner den Stand der ESS auf dem Mittelschultag in Vöhringen.